Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir Kunden aus verschiedenen Branchen. Viele kommen aus den Bereichen Medien, Versicherungen oder Maschinenbau, sind Global Player, Hidden Champions, Marktführer. Sie alle sind unsere Success Stories.
Das Flaggschiff des ZDF erschließt sich mit Relaunch und neuem eCMS jüngere Zielgruppen. Das System organisiert die Inhalte des Live-Web-TV-Formats, das parallel zur klassischen On-Air-Nachrichtensendung läuft. Da die Qualität eines eCMS maßgeblich von der Nutzerfreundlichkeit bei der Dateneingabe abhängt, wurde in diesem Projekt auf intuitive Tools, die den Online-Redakteuren ihre tägliche Arbeit erleichtern, Wert gelegt.
Berater der Commerzbank nutzen ein Tool, das 3m5. entwickelt hat, um Risikoszenarien für Kunden zu berechnen.
Ein internationales Webportal sorgt für gute Performance auf dem virtuellen Skihang: Für BMW hat 3m5. ein Projekt umgesetzt, das eine der größten Automarken der Welt mit bekannten Skiressorts verbindet.
Wie steht es um die Soziale Marktwirtschaft? Auf einem Meinungsportal der Frankfurter Allgemeinen geht es um aktuelle Fragen der digitalen Transformation.
29 Sprachen, 37 Länder. Über ein eCMS werden hier pro Land fünf Portale verwaltet. Mehr als 130 Redakteure weltweit pflegen wöchentlich neue Inhalte in das Redaktionssystem. Die Einbindung des kompletten Produktkataloges und ein Ersatzteilonlineshop lassen das Herz des Hobbygärtners höher schlagen.
Drei Millionen Downloads: Wer für seinen tiptoi-Stift ein neues Spiel oder Buch kauft, landet bei einer Entwicklung von 3m5.
Für die ARD-Sendergruppe realisierte 3m5. eine extrem leistungsfähige Live-Voting- Applikation, die während der Übertragungen von Spielen der Fußball-Bundesliga und der deutschen Nationalelf zum Einsatz kommt.
Ciao, Papierkram - Hallo, digitaler Prozess: Für die Installateure des Energiedienstleisters waren Anmeldungen zum Netzanschluss früher mit viiiel Blätterwust verbunden. 3m5. hat den Prozess digitalisiert.
Für die Marke Amicelli hat 3m5. für seinen Kunden Mars eine geschmackvolle Markenwebsite geschaffen. Ganz ohne Kalorien, aber mit TYPO3.
Realisierung aller Websites für den Werbekundenbereich. Ein intuitiv zu bedienender Konfigurator zu allen Werbeformen der UIM Gruppe ermöglicht dem Mediakunden eine einfache und schnelle Buchung der benötigten Formate in allen erdenklichen Größen und Formen.
Bei Barmenia erhalten Vertreter zentrale Unterstützung bei ihrer Arbeit mit Social Media. Eine Redaktion stellt hoch professionellen Content bereit, stellt Rechtssicherheit her und sorgt dafür, dass der Außendienst neue Kanäle zur Kontaktpflege mit seinen Kunden nutzen kann.
Das Dorotheum, größtes Auktionshaus Kontinentaleuropas, bekommt ein Portal mit modernster Technik und neuem Design. So kommen Kunstschätze live und online unter den Hammer.
Die Konzeption und Umsetzung dieser multilingualen CMS-Lösung für das Goethe-Institut stellte in mehrfacher Hinsicht hohe Anforderungen an die Entwickler. Beim Projekt Arabterm galt es, die regionalen Nutzungsgewohnheiten zu beachten und technische Anforderungen wie die arabische Leserichtung „rechts-links“ zu realisieren, daneben war zudem ein sehr fein abgestuftes Rechte-Management zu implementieren.
Die Versicherung unterstützt ihren Außendienst bei Facebook&Co. - die Software professocial von 3m5. hilft dabei. Bei diesem Projekt galten hohe Anforderungen an Datensicherheit und Zuverlässigkeit.
Im Zuge der Errichtung des neuen Onlineshops stand für PUMA zuerst eine Onlinebefragung am Start. Auf die Strecke und ins Ziel gebracht mit Hilfe der Profis von 3m5.
Wenn Infineon neue Apps für die Berechnung seiner Sensoren braucht, setzt der Konzern auf die Entwickler von 3m5.
Die Premium-Spirituose „Fürst Bismarck“ lieben über eine Million Kunden. 3m5. hat die Markenwelt im Auftrag von Beam Deutschland digitalisiert.
Ziel des Projekts war die Erstellung eines HTML-eJournals des Magazins „Faktor A“, welches von Gruner + Jahr herausgegeben wird.
Wie bei den meisten internationalen ECMS-Projekten zählten auch hier die sprach- und standortunabhängige Speicherung und Ausgabe der Inhalte zu den wichtigsten Herausforderungen. Daneben lag ein besonderes Augenmerk auf der flexiblen Verwaltung der mehrsprachigen Websites, was eine nahtlose Integration von Übersetzungsprozessen für die Lokalisierung der einzelnen Länderseiten erforderte.
Welche Haarfarbe darf es sein? Der Colorberater verrät den Kunden von L'Oreal, welche Farbwechsel möglich sind - und mit welchem Produkt und welcher Pflege.
Wer kochen möchte, findet direkt im Laden die Antwort. Und zwar am Maggi Rezeptterminal. Ganz interaktiv kann der sogar sagen, was man einkaufen soll.
Eine Selfieaktion unter Mitarbeitern soll fürs Wir-Gefühl sorgen. Die technische Plattform hat 3m5. entwickelt. Das unterstützt das Employer Branding im Großkonzern.
Was verbindet die Kunden mit ihrem Mobilfunkanbieter? O2 rief mit Unterstützung von 3m5. zu einem Youtube-Wettbewerb auf.
Bei Bedarf unterstützen wir unsere Kunden auch integriert in deren interne Team-Strukturen. Für die United Grinding Group haben wir das Betriebssystem eines innovativen Industrie-Touchpanels mitentwickelt.
Mehr Platz für Autoren und ihre Werke: 3m5. relauncht das Portal des PIPER Verlags. Autoren und Leser rücken in den Fokus des Webauftritts. Die neue Headline: "Form Follows Book".
Eine App meldet einen Autounfall samt Standort des Wagens. 3m5. passt den automatischen Notruf für die R+V an.
Bei #wireinander spricht die Techniker Krankenkasse mit einer bisher unerreichten Zielgruppe – 3m5. hat das Portal gebaut
Heike Krause pflegt ihr Netzwerk – auf Social Media kann sie dabei nicht mehr verzichten
Auf der weltgrößten Logistikmesse in München präsentiert sich die SBB Cargo gemeinsam mit Partnern. Das Messeportal von 3m5. hilft bei der Terminplanung.
Die Entwickler von 3m5. haben das TomTom Telematics AppCenter neu programmiert. Damit bringt der Navigationsgigant seine Flotte voran.
Wenn ein Unternehmen weiß, wie sich die Wege zum Kunden mit der Zeit verändern, dann die Versicherungskammer Bayern.
Wie bei den meisten internationalen ECMS-Projekten, zählten auch bei Wanzl die sprach- und standortunabhängige Speicherung und Ausgabe der Inhalte zu den wichtigsten Herausforderungen. Daneben lag ein besonderes Augenmerk auf der flexiblen Verwaltung und dem Übersetzungsworkflow der mehrsprachigen Websites.
Fans von Borussia Dortmund konnten die heißesten Tickets der Saison bei Westlotto gewinnen. Die verlosten die bei Facebook.
Für den Weltmarktführer im Bereich gewerblicher Spülsysteme brachte 3m5. erfolgreich ein globales ECMS an den Start. Neben der Anbindung von Backoffice- und Drittsystemen lag ein besonderes Augenmerk auf der Konzeption eines Online-Produktkonfigurators. Das wichtigste Ziel dabei: der komplette Katalog mit hunderttausenden Artikelvarianten sollte so nutzerfreundlich wie möglich gestaltet werden und die Ingenieure der Partnerunternehmen mit drei Klicks zum gewünschten Produkt führen.
enviaM ist neuer Kunde von 3m5. und bekommt neues B2B-Portal
3m5. relauncht die Länder-Websites des Zulieferers in der Truck- und Trailer Industrie mit TYPO3.
Der renommierte Kinder- und Jugendbuchverlag Thienemann-Esslinger setzt aufs Online-Direktgeschäft