In unserem Blog berichten wir über Trends, die das digitale Business bewegen. Wir zeigen, welche Kundenprojekte uns begeistern und wie sie funktionieren. Unsere Schwerpunkte: Content Management und Versicherungen.
Welche Neuheiten kommen bei den nächsten Releases auf TYPO3-Nutzer zu? Ein Überblick
SEO-Experte Herbert Buchhorn gibt Tipps zum weltweiten Suchmaschinen-Marketing.
Hingehen, lernen, netzwerken - unter diesem Motto steht der 2. TYPO3 Kongress, den 3m5. am 3. Mai in München veranstaltet. Für alle, die beruflich mit dem Content Management System zu tun haben, allerdings nicht unbedingt Softwareentwickler sind.
In vielen Bereichen werden zunehmend Roboter eingesetzt. So übernehmen Roboter gerade in der Produktion spezifische Aufgaben. Durch die Abbildung von entsprechenden Regeln kann auch hier die Unterschiedlichkeit der Aufgaben realisiert werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind mittlerweile vielfältig. In unserem Blog zeigen wir aktuelle Projekte mit Robotern auf.
Wir berichten regelmäßig über aktuelle Trends und den Stand der digitalen Transformation der Versicherungsbranche. Unser Autor hat einige spannende Beispiele gefunden - und zeigt, was Kunden sich von ihrer Versicherung in Sachen Digitalisierung wünschen.
Derzeit betreiben über 350 000 Firmen oder Privatpersonen TYPO3-Installationen – legt man die offiziellen Zahlen der TYPO3 Association zugrunde. Inoffiziell dürften es weit mehr sein.
Werber haben das Ziel, durch so genannte "Conversion" die Nutzer und Konsumenten zu einer Handlung zu bewegen. Wie das geht? Mit ausgefeilten technischen Methoden.
Die Digitalisierung ist das Top-Thema in den meisten Unternehmen. Die Umsetzung fordert allerdings einige neue technische Lösungen. Eine zentrale Rolle spielt die Cloud. Hier gibt es einen Überblick über das, was hinter dieser "Wolke" ist.
Robo-Advisors sind das neue Lieblingsthema von Versicherungen. Aber was steckt dahinter? Wer hat schon einen praxistauglichen Ansatz entwickelt, und was können Unternehmen überhaupt mit einem automatisierten Versicherungsberater anfangen?
Die optimale Preisfestsetzung ist schon immer eine Herausforderung für jedes Unternehmen. Maßgeblich beeinflussen den Preis die Nachfrage seitens der Kunden und die Preisstrategien der Wettbewerber.
Zwischen Maschine und Mensch gibt es viel zu sagen. Professor Raimund Dachselt von der TU Dresden erforscht, wie sich die Kommunikation verändert.
Wissenschaftler untersuchen Versicherungsblogs – diese haben
die meisten Punkte bekommen. Komplette Studie jetzt zum Download.